schnell - einfach - günstig: DRUCKEN & IN IHRER REGION VERTEILEN! FlyeralarmDeutsche Post

Alles, was Sie über die Erstellung der Druckprodukte und die Prozesse wissen müssen

Wir haben für Sie alle wichtigen Themen rund um die Produkt-Anforderungen der Post sowie nützliche Tipps über FLYERALARM Post-Versand für Sie zusammengefasst.
Allgemein Bestellvorgang Druckprodukt Versand

Allgemein

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen aktuell die folgenden Zahlungsmöglichkeiten
- Visa
- Mastercard
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- SEPA Direct Debit (einmaliger Bankeinzug)

Warenkorb

Aufgrund der Kombination und Notwendigkeit einer eindeutigen Zuordnung ist jeweils nur eine Verteilaktion plan- und buchbar. Möchten Sie mehrere Verteilaktionen zur gleichen Zeit beauftragen, können Sie aber natürlich gerne jede Aktion als eigenständige Bestellung platzieren und abschließen

Bestellung ausführen

Stellen Sie Ihr Wunschprodukt im Produkt-Konfigurator zusammen. Folgen Sie den Auswahlmöglichkeiten – es werden Ihnen alle verfügbaren Kombinationen angeboten.

Einloggen

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, um Bestellungen auszuführen oder Ihr Kundenkonto einzusehen.

Rechnungen

Sie erhalten Ihre Rechnung in elektronischer Form im PDF-Format, die von allen Finanzämtern anerkannt wird. Die Rechnung finden Sie zu jedem Auftrag in Ihrem Kundenkonto, sobald sich der Auftrag im Status „Daten im Druck“ befindet.

Auftragsverfolgung

Sie können Ihre Bestellung über Ihr Kundenkonto verfolgen.

Registrieren

Um sich als Kunde zu registrieren, gehen Sie auf www.flyeralarm.at, klicken Sie rechts oben auf „Neuer Kunde“ und füllen das Anmeldeformular aus. Verwenden Sie ein Passwort, das nur Ihnen bekannt ist. Achten Sie darauf, dass Ihr Passwort aus mindestens 8 Zeichen besteht, davon mind. 2 Zahlen oder Sonderzeichen. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und sind damit als Kunde von FLYERALARM registriert.

Datencheck

Alle gelieferten Druckdaten werden kostenlos mit dem Basis-Datencheck auf bestimmte Kriterien überprüft. Über das Ergebnis werden Sie per E-Mail informiert. Sollten die Daten fehlerhaft und nicht druckbar sein, können Sie die korrigierten Daten über Ihr Kundenkonto erneut hochladen. Falls der Datencheck keine Fehler ausgibt, sind Ihre Daten automatisch freigegeben und gehen direkt in den Druck.*

Beim Basis-Datencheck wird geprüft, ob:
  • die Seitenmaße korrekt sind
  • alle Schriften eingebettet sind
  • Ihre Daten verschlüsselt sind (z.B. Kennwortschutz)
  • Ihre Daten defekt sind
  • die Anzahl der Seiten korrekt ist (betrifft nicht Paginierung und Seitenreihenfolge)
  • die Anzahl von Schmuckfarben/Farbkanälen korrekt ist (bei Produkten, die eine spezielle Schmuckfarbe/Anzahl an Farbkanälen zwingend benötigen)


Verteilgebiet

Verteilungen sind nur innerhalb Österreichs möglich. Die unadressierten Sendungen werden an alle privaten und ganzjährig genutzten oder institutionell genutzten Abgabestellen oder gewerbliche Abgabestellen, die über eine Hausbrieffachanlage bedient werden, zugestellt. Nicht beteilt werden Abgabestellen mit Verzichtshinweis, Zweit- und Ferienwohnungen, rein gewerbliche Abgabestellen in ausschließlich gewerblich genutzten Objekten.

Bestellvorgang

Bestehender FLYERALARM Account

Die Nutzung eines bestehenden FLYERALARM-Accounts ist unter Nutzung der gleichen Login-Daten möglich.

Kundenkonto anlegen

Sie können Ihr Kundenkonto unter www.flyeralarm.at anlegen. Der Login funktioniert mit den gleichen Login-Daten auch auf flyeralarm-post.at

Bestell-Deadline?

Es gibt keine Bestelldeadlines. Die Laufzeit beginnt immer am Folgetag der Beauftragung.

Kunden aus dem Ausland

Eine Bestellung ist ausschließlich für Kunden innerhalb Österreichs möglich.

Beschriftung

Jede Sendung kann auf der Vorder- oder Rückseite der Sendung selbst und/oder auf der Verpackung deutlich sichtbar den Vermerk „Zugestellt durch Österreichische Post“ tragen.

Verteilselektion

Sie haben die Möglichkeit Ihre Verteilung über Postleitzahlen zu planen und sehen das jeweilige Potential je PLZ-Gebiet.

Mindestmenge

Die Mindestversandmenge beträgt 500 Stück. Wird weniger als die vorgeschriebene Mindeststückzahl von 500 Info.Post Classic Sendungen zur Aufgabe gebracht, so ist für die fehlende Menge auf 500 Stück das Entgelt für Info.Post Classic der entsprechenden Gewichtsstufe nach dem Tarif A zu entrichten. Mehr Infos finden Sie in den AGB - Info.Post Classic.

Druckprodukt

FLYERALARM Top-Produkt

Wir haben für Sie die beliebtesten Druckprodukte für unadressierte Werbesendungen zusammengestellt.
Mit diesen Produkten profitieren Sie gleich doppelt!
Flyeralarm-post.at/Druckprodukte

Datenupload

Die Druckdaten der Topseller-Produkte können direkt bei der Bestellung hochgeladen werden.

Gestaltungsvorgaben der Österreichischen Post

Es muss sich um inhaltlich und äußerlich vollkommen gleiche, unadressierte, einteilige Sendungen eines Absenders handeln. Format, Gewicht und Layout sind identisch.

Jede Sendung kann auf der Vorder- oder Rückseite der Sendung selbst und/oder auf der Verpackung deutlich sichtbar den Vermerk „Zugestellt durch Österreichische Post“ tragen.

Die Sendungen werden als Info.Post Classic verschickt. Mehr Infos zum Versandprodukt finden Sie unter post.at/infopost.

Versand

Zustellung

FLYERALARM Post-Versand kümmert sich um die gesamte Versandabwicklung hinsichtlich Vorbereitung und Einlieferung der Druckprodukte bei der Österreichischen Post. Das Produkt muss lediglich den Vorgaben der Österreichischen Post entsprechen.

Nicht beteilt werden Abgabestellen mit Verzichtshinweis, Zweit- und Ferienwohnungen, rein gewerbliche Abgabestellen in ausschließlich gewerblich genutzten Objekten.

Werbeverzichter werden regelmäßig von der Österreichischen Post aktualisiert und sind bei der Angabe der benötigten Stückzahlen bereits ausgeschlossen.

Laufzeit

Die Laufzeit Ihrer Verteilaktion beträgt 6 Werktage (ausgenommen Samstage und 24.12. sowie 31.12.).



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