Fünf einfache Schritte zur perfekten Postwurfsendung
1. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Postwurfsendung auf den ersten Blick überzeugt
Sie denken, wenn Ihre Werbesendung in den Briefkästen Ihrer Kunden steckt, wird alles gut? Mitnichten! Jetzt geht das Spiel erst richtig los. Sie haben
nur wenige Sekunden Zeit Ihre potenziellen Neukunden zu überzeugen. Am besten funktioniert das mit hochwertigeren Druckprodukten. So sorgen Sie für das
I-Tüpfelchen, das in Sekundenbruchteilen überzeugt:
A) Stärkere Grammatur
Verleihen Sie Ihrer Postwurfsendung wortwörtlich mehr Gewicht und wählen Sie eine stärkere Grammatur für Ihre Haushaltssendung. Ein Faltblatt 250 g
Bilderdruck macht einen sehr viel wertigeren Eindruck als dünne Standardpapiere. Denn stärkere Papiere liegen angenehmer in der Hand und ja – sie
lassen sich nur mit Mühe zusammenknüllen. Übrigens: Bis 10 g Sendungsgewicht bleiben die Portokosten unverändert. Nutzen Sie diesen Spielraum aus.
Ein paar Gramm mehr können über den Erfolg Ihrer Sendungen entscheiden.
B) Spezielle Veredelungen
Verwenden Sie exklusive Veredelungen und Materialien für Ihre Postwurfsendungen, wie zum Beispiel 265 g Chromokarton und Chromosulfatkarton.
Zugegeben, das kostet ein wenig mehr. Aber diese Investition lohnt sich! Denn mit edlen Extras stechen Sie aus der Masse der Postwurfsendungen
heraus und sorgen für den nötigen Wow-Effekt in Ihrer Zielgruppe. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Werbung auf dem Schreib- oder
Küchentisch Ihrer potenziellen Kunden landet.
C) Auffälliges Design
Verpassen Sie Ihren unadressierten Haushaltssendungen ein einzigartiges Design, das sofort ins Auge springt. Farben, Formen und Schriften müssen
eine unwiderstehliche Mischung ergeben – ein Design aus einem Guss, das es so noch nie gab. Das sollte Ihr Anspruch sein, denn mit Standarddesigns
heben Sie sich nur schwer von Ihrer Konkurrenz ab. Bei FLYERALARM Post-Versand haben Sie freie Gestaltungsmöglichkeiten. Entwerfen Sie oder Ihre
Designer ein Layout ganz nach Wunsch. Wichtig: Achten Sie darauf, dass Ihre Druckdaten einwandfrei und mit hoher Auflösung erstellt werden.
D) Werbetext
Investieren Sie genauso viele Ressourcen in die professionelle Texterstellung wie in das Design. Guter Werbetext inspiriert, überzeugt und verleitet
zum Kauf. Es lohnt sich! Denn eine durchdachte Headline oder ein griffiger Slogan wecken die Aufmerksamkeit, ähnlich einem schönen Design. Aber Text
kann noch viel mehr: Er kommuniziert Ihre Werbebotschaften in einer Sprache, die Ihre Zielgruppe im Idealfall sofort versteht. Schlagwörter,
sogenannte Keywords wecken beim Leser das Interesse weiterzulesen.